Kulturelles und Gschmackiges (x)
Datum: 24.04.2012 11:10:56
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Im Rahmen von Betreutes Reisen wurde am 21. April 2012 St. Pölten besucht. Kulinarisch klang der Ausflug in der Backhendlstation Rametzberg aus.

St. Pölten wurde 1986 niederösterreichische Landeshauptstadt. Daher sollte auch die Landesregierung aus der Wiener Herrengasse hierher übersiedeln. Am Ufer der Traisen steht das Landtagsgebäude, das entsprechend seiner Form als das Schiff bezeichnet wird. Dahinter erheben sich der 80 m hohe Klangturm sowie der Kulturbezirk St. Pölten mit dem Festspielhaus.* Nach dem Motto „So nah und doch so fern“ führte der erste Ausflug 2012 im Rahmen von Betreutes Reisen unsere 46 Gäste und Betreuer in das Regierungsviertel.

Nach einem Spaziergang durch das Gelände und einer Führung durch das Festspielhaus ging die Fahrt weiter zur Backhendlstation „Denkenhof“ nach Rametzberg bei Kilb, wo für Kaffee, Kuchen und natürlich Backhendln gesorgt war. Für die musikalische Umrahmung der Halbtagesfahrt sorgte Robert Fallmann, der die hochmotivierte Reisegesellschaft stimmungsvoll unterhielt. Gegen 19 Uhr ging der gelungene Ausflug schließlich zu Ende. Herzlich bedanken möchten wir uns bei Karin und Johann Brunner für die Organisation sowie die Tagesleitung, Robert Fallmann für die Musik, SPAR Binder Lilienfeld für die Getränke, sowie bei Familie Metelka, Herbert Glück, Café-Konditorei Ernst Felbermayr und VOEST Alpine für die finanzielle Unterstützung!

Wir dürfen Sie herzlich zu unseren nächsten Terminen einladen: am Freitag, 11. Mai findet in Türnitz ein Seniorentreff statt, eine Woche später, am 18. Mai, laden wir zur Premiere in Hohenberg. Am Samstag, 2. Juni findet der nächste Lilienfelder Treff im Rahmen der 125-Jahr-Feier statt. Infos zu unseren Veranstaltungen sowie Allgemeines zu den Angeboten der Gesundheits- und Sozialen Dienste des Roten Kreuzes Lilienfeld erhalten sie bei Peter Kramer und Michael Weissenböck unter 0664/410 3180. * Qu

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45250