Zimmerbrand Sackstraße (xx)
Datum: 27.04.2012 08:39:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein Zimmerbrand war heute Morgen die Ursache für den kurzzeitigen Stillstand des Straßenbahnbetriebes in der Grazer Sackgasse. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Gegen 05.30 Uhr wurde heute Morgen die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Zimmerbrand in die Sackgasse gerufen. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus der im Innenhof im ersten Obergeschoß befindlichen Wohnung ersichtlich. Die Wohnungsbesitzer haben den Brand selbst wahrgenommen und bereits erste Löschversuche mittels Feuerlöscher unternommen.
Umgehend wurde unter Atemschutz ein Hochdruckrohr mit Verlängerung zur Brandbekämpfung vorgenommen und parallel mittels Hochleistungslüfter die Entrauchung des Stiegenhauses und der Brandwohnung durchgeführt.
Als Brandursache wird ein elektrischer Defekt vermutet, der in weiterer Folge einen Wäschekorb in Brand setzte.
Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.
Durch den morgendlichen Feuerwehreinsatz kam der Straßenbahnbetrieb in der Sackgasse für ca. eine halbe Stunde zum Stillstand.

Die BF Graz war mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Vlay Wolfgang, BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45266