Erste - Hilfe - Unterricht
Datum: 10.07.2003 06:52:50
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK Wr.NeustadtAm 8. Juli 2003 fand eine große Erste Hilfe Unterweisung der Zillingdorfer Ferien Gruppe unter Teilnahme von 84 Kindern im alter zwischen 4 und 10 Jahre statt.


Das Ausbildungszentrum des Roten Kreuzes Wiener Neustadt, vertreten durch die Lehrbeauftragten Marco Sodomka und Dieter Leitgeb unterrichteten die Kinder über die Bergung in Notsituationen sowie einfachen, aber lebensrettenden Erste Hilfe Leistungen.

Diese Veranstaltung wurde seitens der Kinder aber auch der Eltern sehr gut aufgenommen, denn die Kinder waren mit vollen Eifer dabei und man kann ja nie früh genug damit Anfangen Erste Hilfe zu lernen.

wn.n.redcross.or.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4527