Maibaum aufstellen FF Rindbach (xxxxx)
Datum: 29.04.2012 20:33:57
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Wie jedes Jahr wird auch heuer wird wieder am Montag den 30. April 2012 um 18 h 00 ein Maibaum von der Freiwilligen Feuerwehr am Ortsanfang von Rindbach gesetzt. Die FF Rindbach stellt den Baum wie es immer der Brauch war, händisch nur mit Stellgabeln und ohne technische Hilfsmittel auf.





Der Maibaum ist auch heuer wieder über 30 Meter hoch und wurde im Rindbachtal gehackt. Bei der Familie Jocher (Hirdix) wird er gelagert, weißgeputzt und geschmückt. Von den Feuerwehrfrauen werden 3 Kränze und ca. 45 Meter Girlanden aus Tannengras gebunden, damit wir den Baum schön schmücken können.

Die Bevölkerung von Ebensee wird von der Feuerwehr Rindbach sehr herzlich eingeladen beim Maibaumsetzten zuzuschauen. Ab 17 h 30 ist für genügend Verpflegung und flotte Unterhaltung mit Musik im Zelt gesorgt.

Selbstverständlich wird der Maibaum der F. F. Rindbach bei jeder Witterung aufgestellt und würden uns sehr freuen wenn wir sie im schönen Rindbach begrüßen dürften.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Rindbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45279