Gebäudebrand in Waldlesberg (xxxxx)
Datum: 29.04.2012 20:57:22
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 28.04.2012 um 2200 Uhr. Die Feuerwehren wurden am Samstag am späten Abend zu einem Gebäudebrand in Waldlesberg (Gem. Traismauer) gerufen. Die erste Meldung lautet Wohnhausbrand. Als die ersten Kräfte eintrafen stellte sich heraus, dass ein Gebäude neben einem Wohnhaus in der Rebgasse brannte.

Der Brand drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Der Dachvorsprung war schon versengt und die ersten Brandspuren waren zu sehen. Einsatzleiter Karl Engl ließ sofort mehrere Strahlrohre unter Verwendung von schwerem Atemschutz vornehmen. Diese zeigten in Kürze Wirkung. Leider wurde ein abgestellter PKW ein Raub der Flammen. Auch der betroffene Anbau muss abgerissen werden.
Nach dem der Brand abgelöscht war, wurde mit der Wärmebildkamera noch nach Glutnestern gesucht. Bei diesem Brand waren acht Feuerwehren der Umgebung mit 85 Mann und vierzehn Fahrzeugen im Einsatz.

Eingesetzt waren:
FF Waldlesberg
FF Traismauer
FF Stollhofen
FF Wagram/ Traisen
FF Oberndorf
FF Hilpersdorf
FF Freundorf
FF Gemeinlebarn

Samariterbund Traismauer
Polizei Traismauer

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45280