St. Pölten: Schon wieder geht eine Brandstifter/in der Landeshauptstadt um. (x)
Datum: 29.04.2012 21:05:21
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Wieder treibt eine Brandstifter/in ihr Unwesen. Kurz nach Mitternacht musste die StadtFeuerwehr zu einem Brand in der Lederergasse ausrücken. Laut Notrufmeldung soll ein Müllcontainer in Flammen stehen. Noch während die Tanklöschbesatzung beim ablöschen des in Vollbrand stehenden Containers ist lauft der nächste Notruf auf.

In der Gabelsbergerstraße soll ebenfalls ein Container brennen. Eine zweite TLF Mannschaft wird entsannt. Da die zweite Einsatzadresse im Nahebereich war und das Feuer in der Lederergasse so ziemlich gelöscht war, brach das erste TLF ab und fuhr weiter zum nächsten Brandort um den Erstangriff zu starten. Das nachrückende TLF wurde zur Lederergasse geschickt um die Nachlöscharbeiten fertig zu stellen. Währen nun beide TLFs im Einsatz waren traf auch die Dokumentation ein. Über Funk kam nun eine neuerliche Einsatzmeldung, a. Hammerweg soll ebenfalls ein Brand sein. Da es für die Dokumentation nichts zu tungab fur diese zum Hammerweg um eine erste Erkundung durch zu führen. Beim weg dort hin konnte die Dokumentation jedoch in einer Quergasse, der Gabelsbergergasse, einen Feuerschein war nehmen, zwischen einem Gartenzaun und einem parkenden Auto stand ebenfalls ein Container in vollbrand.
Kurz darauf war auch schon eine TLF Besatzung vor Ort und löschte mittels eines HD Rohres den Brand ab, in der Zwischenzeit kontrollierte die Polizei den Hammerweg und konnte zum Glück Brand Aus geben. Der Anrufer dürfte vermutlich die Flammen in der Gabelsbergergasse gemeint haben da diese nur wenige Meter entfernt war.
Um ca. 01:30 Uhr war der Spuk dann vor bei und die Einsatzkräfte konnten einrücken.


Video


Quelle und Bilder:
Stamberg News & Pictures







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45281