Florianifeier der FF Hippach (xxx)
Datum: 30.04.2012 07:45:54
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, den 29.04.2012 die diesjährige Florianifeier der Feuerwehren Hippach, Laimach und Schwendau statt.

Treffpunkt der Ehrengäste sowie der Feuerwehrkameraden war um 08:30 Uhr beim Johann-Sponring-Platz wo anschließend die Meldung und Abschreiten der Front stattfand. Als Ehrengäste anwesend waren die Fahrzeugpatinnen, der Bürgermeister von Hippach Gerhard Hundsbichler sowie der Obmann vom Pensionistenverband Schwendau Thomas Monai.


Nach diesem ersten Empfang marschierten wir in Richtung Kirche, musikalisch begleitet durch die Bundesmusikkapelle Hippach.

Ein erster Höhepunkt der diesjährigen Florianifeier fand bereits in der Kirche statt. Eine Feuerwehrfrau von Schwendau wurde angelobt und somit in den Aktivstand übernommen. Die heilige Messe wurde von unserem Pfarrer Christoph Frischmann zelebriert.

Im Anschluss erfolgte nochmals die Aufstellung vor der Kirche, damit wir zum Johann-Sponring-Platz marschieren konnten. Dort fand das 2. Highlight statt. Es wurden zahlreiche Feuerwehrmitglieder befördert. Die Kulisse war dafür perfekt.

Als Abschluss ging es in Richtung Feuerwehrhaus, wo die Defilierung vor den Ehrengästen stattfand. Nach dem dies vollzogen war, wurde die Florianifeier offiziell beendet. Zur Stärkung ging es in den Gasthof Weinstadl, wo ein gemeinsames Mittagessen stattfand.
wax.at News
wax.at News


Quelle: FF Hippach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45291