Maibaumaufstellen Kirchstetten (xx)
Datum: 01.05.2012 12:08:43
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Eine stattliche Fichte mit 28,5 Meter länge, gespendet vom Forstbetrieb Lechner, konnte am 30. April als Maibaum für die Ortsbevölkerung von der FF Kirchstetten Markt aufgestellt werden. Wie jedes Jahr wurde er traditionell per Hand aus dem Wald gebracht, danach ging es durchs Dorf zum Feuerwehrhaus. Dort erwarteten bereits an die 300 Besucher die Ankunft des Baumes, musikalische Unterhaltung gab es dabei von der Trachtenmusikkapelle Kirchstetten. .

wax.at News


Unter großem Beifall der Bevölkerung wurde der Maibaum, ebenfalls der Tradition entsprechend, ohne maschinelle Hilfe, von Hand mit sogenannten Schwabeln und reiner Muskelkraft in die Höhe gestemmt. Aufgrund des warmen schönen Wetters und der lauen Aprilnacht erfreuten sich viele Gäste noch bis nach Mitternacht an dieser Veranstaltung
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kirchstetten, Mündl Andreas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45310