Größerer Schaden durch BSW verhindert
Datum: 01.05.2012 14:40:35
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 30. 4. 2012 war ein Team der FF Enzesfeld für eine Brandsicherheitswache in einem Produktionsbetrieb in Enzesfeld eingesetzt.


Grund: Wegen Umbauarbeiten mussten Trennschneidarbeiten in einem nicht ganz ungefährlichen Bereich durchgeführt werden. Alles verlief nach Plan! Am späteren Nachmittag waren es aber anscheinend ein paar Funken zu viel und ein kleiner Bereich in unterem Geschoss fing langsam an vor sich hin zu brennen, Gott sei Dank waren es nur kleine Flammen und unser Team war natürlich gleich zur Stelle! Mittels einem Kleinlöschgerät konnte der Entstehungsbrand sehr rasch abgelöscht werden!

Fazit: ohne Brandsicherheitswache hätten sicher noch mehr Kameraden zum Löschen anrücken müssen!


Quelle: Reinhard Wafrek, FF Enzesfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45313