Maibaum für engagiertes Mitglied der FF Gunskirchen (xxxx)
Datum: 02.05.2012 07:18:24
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Montag, 30. April 2012 um 15:00 Uhr stand das traditionelle Aufstellen des Maibaums am Programm der FF Gunskirchen.

Der Maibaum wird bei der FF Gunskirchen traditionsgemäß mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Auch in diesem Jahr wurde lange diskutiert und überlegt, welcher Person die Ehre des Feuerwehrmaibaums gebührt.

Die Wahl traf im heurigen Jahr unseren Schriftführer Amtswalter (AW) Christoph Füreder.

Christoph ist träger der Abzeichen FLA (Feuerwehrleistungsabzeichen) und THL (technische Hilfeleistung) in Gold. Neben seiner mittlerweile fast 10 jährigen Amtszeit als Schriftführer ist Christoph Jugendbetreuer, Ausbilder und besonderes aktiver Kamerad. Weiters ist er Bewerter von Jugendbewerben auf Bezirks- und Landesebene.

Da Christoph neben dem Feuerwehrhaus in Gunskirchen wohnt, wurde der Baum am Gelände der Feuerwehr aufgestellt. Aufgrund des besonders verdichteten Bodens kam heuer der Bagger der Fa. Grik den Kameraden zu Hilfe.

Mit dem Maibaum möchte die FF Gunskirchen unserem Schriftführer Christoph Füreder DANKE für seine vielseitigen Tätigkeiten sagen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45317