Verkehrsunfall am 29.4.2012 (xxx)
Datum: 03.05.2012 14:55:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
„Hier Florian Baden um 20:16 Uhr. Technischer Einsatz für die Feuerwehr Enzesfeld. Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall...." So lautete die Durchsage unserer Pager am Sonntagabend.

wax.at News

Beim Eintreffen bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild:
Bei der Bushaltestelle Ecke Fabrikstraße - Hauptstraße stand ein defekter Mazda. Polizei und Rettung waren schon vor Ort. Nach Absprache mit der Polizei wurde der Einsatzleiter informiert dass in der Hauptstraße bei der Einfahrt zur Firma Rexam sich das zweite Fahrzeug der Marke Audi auf nur mehr drei Rädern befand. ( das vierte lag in der Fabrikstraße).

Unfallhergang: Der Audi fuhr mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit die Fabrikstraße Richtung Hautptstraße und kam auf Grund dessen auf die Gegenfahrbahn, kollidierte Höhe Bushaltestelle mit dem Mazda der gerade in die Fabrikstrasse einbog. Der Audifahrer versuchte noch weiter zu fahren und blieb dann endgültig vor der Einfahrt zur Firma Rexam stehen. Auf Grund der starken Schäden beider Fahrzeuge forderte der Einsatzleiter über FLORIAN BADEN den LAST Leobersdorf mit Kran an.
wax.at News

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bestand unsere Aufgabe darin gemeinsam mit der FF Leoberdorf die Fahrzeuge zu bergen, sicher abzustellen und die Unfallstellen von ausgeflossenen Betriebsmittel zu säubern. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen und zu unseren Familien heimkehren.

Eingesetzte Kräfte:
FF Enzesfeld: RÜST, UNIMOG und TANK 13 Mann/Frau
FF Leobersdorf: LAST u. RLF 5 Mann/Frau

Polizei: 2 Fahrzeuge

Rotes Kreuz: 1 RTW

Bericht: SB Wafrek Reinhard
Fotos: FM Schwarz Desire





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45334