Florianifeier – 125 jähriges Bestandsjubiläum und Fahrzeugsegnung Rüstlösch-Tunn
Datum: 04.05.2012 07:14:32
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
An diesem Wochenende luden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ollern zur Florianifeier anlässlich ihres 125-jährigen Bestandsjubiläums mit Fahrzeugsegnung des Rüstlöschfahrzeug-Tunnel in das Feuerwehrhaus ein.


Kommandant HBI Stefan Obermaißer konnte neben zahlreichen Ehrengäste auch eine Vielzahl an Festgästen aus dem Ort begrüßen.
Feuerwehrkurat Martin Grüßenberger gestaltete die Florianifeier und bewegte mit seinen treffenden  Worten.
 
Anschließend präsentierten die Feuerwehr das in Eigenregie produzierte Imagevideo anlässlich der 125-Jahr-Feier ganz nach dem Motto "Bewegte Bilder sagen mehr als tausende Worte". Das Ende dieses Szenarios bildete die Fahrzeugpräsentation auf der Leinwand, die gelungen in einen Live-Act mit Anfahrt des neuen Einsatzfahrzeuges überblendete.
 
Kommandant HBI Stefan Obermaißer fand viele Worte des Dankes in seiner Festansprache. Er dankte den vielen Unterstützern die außerhalb der Feuerwehr aber hinter uns stehen, ganz nach dem Motto " Ein Dorf packt gemeinsam an". Lob fand auch die gute Zusammenarbeit mit den ÖBB hinsichtlich der Projektbetreuung des neuen Einsatzfahrzeuges und dem damit entgegenbrachten Vertrauen betreffend der neuen Einsatzaufgabe "Tunnel".
 
Unser Kurat Pfarrer Martin Grüßenberger nahm gemeinsam mit der Patin Frau Susanne Krippl und dem Kommando der Feuerwehr Ollern die Fahrzeugweihe vor.
 
Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer dankte der Feuerwehr Ollern für Ihr Wirken und ihren Einsatz und zeigte sich noch sichtlich begeistert und bewegt von der Videopräsentation wie er meinte, sich den Kinobesuch für das Wochenende erspart zu haben.

Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer bedankte sich bei der Feuerwehr Ollern für die Bereitschaft bei Tunneleinsätzen an forderster Front zu stehen.
 
Im Rahmen der Feier wurden PFM Lukas Krippl, PFM Anna Mühlbacher, PFM Patrick Poßegger und PFM Stefan Wagner in den aktiven Feuerwehrdienst angelobt. JFM Jan Reinsperger wurde in den Feuerwehrjugenddienst aufgenommen.
 
Bürgermeister Johann Höfinger und Vizebürgermeisterin Silvia Wolfsberger überreichten Auszeichnungen der Marktgemeinde Sieghartskichen:
 
Kameraden EOFM Raimund Gruber wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

OV Martin Lengauer, LM Mathias Obermaisser, LM Roman Obermaisser, BM Markus Miklsoek, OFM Jacob Grilnberger, OFM Erwin Geiger und LM Andreas Miklosek erhielten die Verdienstmedaillie in Bronze.

HLM Peter Weiser sen und HLM Peter Lengauer wurden mit der Verdienstmedaillie in Silber geehrt.
 
Bezirksfeuerwehrkommadant OBR Herbert Obermaißer überreichte im Namen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes die Verdienstmedaille in Bronze - 3. Klasse an BM VM DI Dr. Gerhard Höfinger und OV Martin Lengauer für besondere Verdienste im Feuerwehr- und Rettungswesen. BM Markus Miklosek wurde mit dem Verdienstzeichen in Bronze - 3. Klasse durch den LFV ausgezeichnet.

OBR Herbert Obermaißer wurde als Überraschung das goldene Verdienstzeichen 1. Klasse des NÖ LFV durch seinen Stellvertreter BR Johann Zanzitzer übergeben.
 
Mit Gulasch, Grillwürstel, frisch gezapften Bier und einem guten Tropfen Wein endete der Abend gemütlich bei sommerlichen Temperaturen im Garten des Feuerwehrhauses.
 
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ollern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45335