Maibaumfest der Feuerwehr St.Georgen (xx)
Datum: 04.05.2012 07:16:07
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bereits am Freitag, den 27. April 2012 begann die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen mit der Vorbereitung für das Maibaumfest. Der Maibaum wurde uns dieses Jahr dankenswerterweise von Alexander Tacoli zu Verfügung gestellt.

Am Samstag wurde der Baum dann gemeinsam in das Feuerwehrhaus transportiert und dementsprechend abgerindet und geschmückt. Die Wettervorhersagen für den Sonntag versprachen Gutes.
Am Sonntag Uhr konnte ab 10:00 Uhr jedermann seine Feuerlöscher zur gesetzlichen Überprüfung bei unserem Stand der Firma FireNetService vorbeibringen. Dabei galt es auch einige Schnäppchen zu ergattern.
Ganz besonders freute es uns die Familie Puchecker bei uns begrüßen zu dürfen. Die Familie wurde durch unsere Aktion für Neugeborene aufmerksam und meldete sich bei uns. Sie erhielten einen kostenlosen 10-Jahres Rauchmelder.
Auch in der eigenen Feuerwehr gab es Nachwuchs. Mutter Tanja Bertl und Vater Christoph Eque erhielten ebenfalls einen kostenlosen Rauchmelder für den kleinen Elias von der Feuerwehr.
Um 13:00 Uhr wurde es dann spannend. Als Hilfe für diese Aufgabe stand uns Kranfahrer Thomas Wirtner von der Firma Trost (der unser Maibaumfest ebenfalls jedes Jahr großzügig unterstützt) mit seinem Fahrzeug zu Verfügung. Auf beeindruckende Weise konnte der Maibaum innerhalb kürzester Zeit aufgestellt werden. Der diesjährige Maibaum weist eine Länge von 31,5 Meter auf und 72 Jahre alt.
Damit auch den jungen Besuchern nicht langweilig wurde, veranstaltete die Feuerwehrjugend eine kleine „Jugendolympiade“. Dabei galt es diverse Stationen wie z.B.: Kistengehen, Reifenrollen, Dosenschießen, Muttern schrauben, Münzwerfen, Ball Seilspiele und Ringwerfen zu bewältigen.
Beachtliche 22 Kinder nahmen an dieser Olympiade teil. Alle Kinder erhielten diverse tolle Sachpreise. Als Sieger der „Schlacht“ ging Fabian Schiller vom Felde.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45336