Toter und Schwerveletzter - VKU B4 bei Ziersdorf (xx)
Datum: 06.05.2012 10:59:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Verkehrsunfall auf der Horner Bundesstraße B4 forderte ein Todesopfer und einen Schwerverletzten
Kurz nach 06.00 Uhr wurde am Samstag, den 05.05.2012 Alarm für die Feuerwehren Großwetzdorf, Ziersdorf und Ravelsbach gegeben: "Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 mit PKW und LKW".
Sofort nach der Alarmierung eilte ein Großaufgebot an Einsatzkräfte zur Einsatzstelle auf die B4 zwischen Ziersdorf und Ravelsbach.

wax.at News
Die Feuerwehren Ziersdorf und Großwetzdorf nahmen die Menschenrettung unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes, von zwei Personen aus dem verunfallten, schwerst beschädigten PKW, vor. Bei einer Person konnte an der Unfallstelle leider nur mehr der Tod festgestellt werden - die zweite Person wurde mit schwersten Verletzungen durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend abtransportiert.
Die Feuerwehr Ravelsbach stoppte den starken Betriebsflüssigkeitsaustritt des beschädigten LKWs, stellte den Brandschutz sicher und band die ausgetreten Flüssigkeiten mittels Bioversal-Ölbindemittel.

Der verunfallte LKW wurde von der Feuerwehr Ravelsbach mit Hilfe des Hakensystems des Wechselladefahrzeuges von der Unfallstelle entfernt. Der total beschädigte PKW wurde von der Feuerwehr Ziersdorf abtransportiert.

Quelle und Bilder: FF Ravelsbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45347