Frühjahrshauptrapport der Feuerwehr Wiener Neustadt (x)
Datum: 06.05.2012 11:20:08
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Zu gleich mehreren Festakten lud die Feuerwehr Wiener Neustadt am Samstag dem 06. Mai. Schönes Wetter, den Landeshauptmann und mehrere Attraktionen konnten wir dem Publikum, bieten.

Alles begann mit dem feierlichen Einzug des Paradezuges am Hauptplatz Wiener Neustadt. Vor den Augen der Ehrengäste und vielen interessierten Zuschauern zog die Mannschaft, begleitet von einer Blaskapelle, vor der Mariensäule ein. Nach der Begrüßung durch Christian Schützl vom WNTV und einem kurzen Wortgottesdienstes, führte das Kommando zahlreiche Beförderungen, Ernennungen und Auszeichnungen durch. Wir hatten dabei die Ehre, von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstützt zu werden, welcher anlässlich des 150 Jahr Jubiläums dem Ereignis beiwohnte.

Anschließend an den Frühjahrshauptrapport lud die Feuerwehr zum Tag der offenen Tür in der Feuerwehrzentrale ein. Dort wurde den Besuchern, abgesehen von Speis und Trank, viele Attraktionen und Sehenswertes geboten. Fahrzeugshows, Führungen durch die Gebäude sowie die Handhabung tragbarer Feuerlöscher standen genauso auf dem Programm wie eine Übung der Feuerwehrjugend oder eine Kranfahrt in einem 75 Meter Kran.

Anlässlich der immer häufiger Auftretenden CO- Vergiftungen konnten wir auch Richard Pyrek, den Inspektionsrauchfangkehrer der BF Wien, begrüßen. An einem Informationsstand hatte man die Möglichkeit, sich über die Gefahren von Kohlenstoffmonoxyd und das richtige Handeln zu informieren. Gemeinsam mit Herrn Pyrek hatte die Feuerwehr Wiener Neustadt auch eine Checkliste erarbeitet, um auch unseren Einsatzkräften die Arbeit bei CO- Unfällen zu erleichtern und die Gefahr für Menschenleben zu minimieren.

Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45353