Feiertag der Veldener Feuerwehren - Besuch bei der Partnerfeuerwehr Velden am Wörthersee (xx)
Datum: 08.05.2012 06:21:55
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Freitag den 4. Mai machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Pettendorf und einige Feuerwehrjugendmitglieder auf den Weg nach Velden am Wörthersee um dort unsere Partnerfeuerwehr zu besuchen. Grund dafür war die Segnung zweier neuer Einsatzfahrzeuge bei der diesjährigen Florianifeier, die unter dem Motto "Feiertag für die Veldener Feuerwehren" stand.

Am Freitag angekommen, wurde von der FF Velden bei einem kalten Buffet und Apfelmost ein Kärntnerabend mit allen Partnerfeuerwehren der FF Velden veranstalltet.

Am Samstag fand von 9 - 12 Uhr eine Leistungsschau der Veldener Feuerwehren beim Sicherheitszentrum statt. Um 15 Uhr trafen sich dann alle Partnerfeuerwehren und Feuerwehren der Gemeinde Velden am Parkplatz des Seecorsoo beim Wörthersee. Von dort aus wurde dann in einem Festumzug mit allen Fahrzeugen der FF Velden über den Seecorsoo bis hin zum Schloss am Wörthersee marschiert, wo die Segnung und offizielle in Dienststellung der beiden Einsatzfahrzeuge statt fand. Anschließend wurden noch OBI Ing. Schmatz Thomas, BI Schretzmayer Jürgen sowie anderer Feuerwehrmitglieder der Partnerfeuerwehren von der Feuerwehr Velden ausgezeichnet.

Nach dem Festakt beim Schloss wurde weiter zum Sicherheitszentrum marschiert, wo man dann zum gemütlichen Teil des Festes überging.

Am Sonntag stand noch die abschließende Schiffsfahrt am Programm. Nach der Verabschiedung von unserere Partnerfeuerwehr machten wir uns auf den Weg Richtung Heimat und ließen das gelungene Wochenende noch beim Dorffest in Hausleiten ausklingen.

Auf ein Wiedersehen 2014 in Pettendorf beim 20-jährigen Bestandsjubiläum der Feuerwehrjugend freuen wir uns schon sehr!
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Hainzlmaier






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45385