FAHRZEUGBERGUNG NACH SPEKTALULÄREM VERKEHRSUNFALL IN DER BAHNGASSE (xxx)
Datum: 08.05.2012 17:10:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden wir am Montag den 7.Mai 2012 kurz nach Mittag in die Bahngasse alarmiert.

Ein junger Fahrzeuglenker kam mit seinem Pkw von der Strasse ab, überfuhr die Gleiskörper der Gutensteinerbahn, rammte ein Geländer und kam in weiterer Folge auf einem großen Stein zum Stillstand. Der Pkw saß dabei mit der Hinterachse am Stein auf. Der Pkw-Lenker wurde zum Glück nicht verletzt.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde unsererseits der Pkw mittels Hebekissen und Unterlagshölzer soweit angehoben, dass der Stein unter der Hinterachse entfernt werden konnte. Erst dann konnte der Pkw vom gerammten Geländer geschoben werden.
Da 3 Reifen den Ritt über die Bahngleise nicht überlebten, wurde der Pkw verkehrsgesichert abgestellt. Nach etwa einer Stunde war die Fahrzeugbergung beendet.
Bis 14:30 Uhr stand die FF Steinabrückl mit 3 Fahrzeugen und 13 Feuerwehrmitglieder, sowie die Polizei im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: walter Pfisterer, FF Steinabrückl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45389