ÖAMTC: Schwerer Arbeitsunfall im Steinbruch / Christophorus 16 flog Verletzten (x)
Datum: 08.05.2012 17:11:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Arbeitsunfall wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 Dienstagvormittag nach Rumpersdorf nahe Stadtschlaining (Bezirk Oberwart) gerufen.

In einem Steinbruch geriet ein 52-Jähriger mit der linken Hand und dem linken Bein in eine Steinmahlmaschine. Noch auf der Maschine wurde der Schwerverletzte von der Notarztcrew erstversorgt und dann in der Schaufel eines großen Baggers direkt zum Notarzthubschrauber gebracht, der einige Meter weit entfernt gelandet war. Anschießend wurde er von Christophorus 16 ins Krankenhaus nach Oberwart geflogen.

Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45390