Feuerwehr Action Day 2012 (xxx)
Datum: 08.05.2012 18:57:18
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
05.05.2012 Feuerwehr Action Day 2012

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein den 1. Feuerwehr Action Day für Kinder und Jugendliche

Eine große Anzahl an Kindern und Jugendlichen nutzte die Gelegenheit, um einen Nachmittag lang in die spannende Welt der Feuerwehr einzutauchen. Seitens der Jungendfeuerwehr der Feuerwehr Kleinhöflein wurden abwechslungsreiche Stationen vorbereitet, bei welchen die Kinder die Tätigkeiten der Feuerwehr gleich selbst ausprobieren konnten. Neben einem Zielspritzbewerb gab es Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen und eine Funkrallye. Außerdem galt es einen Hindernisparcours zu bewältigen.

Ein weiteres Highlight für die Kinder war das Löschen mit den Hohlstrahlrohren, bei welchem sie sich dank der sommerlichen Temperaturen richtig austoben konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein freut sich über die rege Teilnahme der Kinder und Jugendlichen und den spannenden Nachmittag mit den Feuerwehrmännern und -Frauen von morgen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Kirchknopf, FF Kleinhöflein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45396