Schwere Unfälle: Tote und Verletzte
Datum: 12.07.2003 06:18:18
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B122
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Pasching
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden St. Martin/Mkr.

  • Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B122
    Der 27 jährige Student Michael H. aus Kremsmünster lenkte am 11.07.2003 gegen 17.50 Uhr sein Motorrad, Yamaha RJ03, im Gemeindegebiet von Kremsmünster auf der Voralpen Bundesstraße (B 122) in Richtung Steyr. Dabei verlor er im
    Bereich von StrKm 59,2, vermutlich beim Überholen eines Radfahrers, die Kontrolle über das Motorrad, schleuderte auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen die Leitschiene.
    Michael H. verstarb an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen.

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Pasching
    Der 43-jährige Pensionist Johann P. aus Enns lenkte am 11.07.2003 um 14.35 Uhr sein vierrädriges Kraftfahrzeug L5 (QUAD)auf der Kürnberg-Landesstraße 1390 im Ortsgebiet von 4061 Pasching aus Richtung Wagram kommend in Richtung Pasching-Ortskern.
    Bei StrKm 7,857 kam er in einer leicht abfallenden Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den vom 50-jährigen Hilfsarbeiter Rudolf H. gelenkten PKW, Fiat Uno, Kz VB-488AZ.
    Durch den Zusammenstoß wurde Johann P. von seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert und war vermutlich sofort tot. Der mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

    Rudolf H. und die auf dem Beifahrersitz mitfahrende 38-jährige Reinigungskraft Andrea L. wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mit der Rettung Traun in das UKH nach Linz gebracht.
    Der bei Rudolf H. durchgeführte Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).
    Das vierrädrige Kraftfahrzeug L5 (QUAD) und der PKW von H. wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt.
    Bei dem Verkehrsunfall war die Freiwillige Feuerwehr Pasching mit insgesamt 4 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.
    Die Kürnberg-Landesstraße wurde für ca 1 Stunde gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet bzw veranlaßt.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden St. Martin/Mkr.
    Ein 62-jähriger Pensionist aus St. Martin/Mkr. fuhr am 11.07.2003 gegen 08.40 Uhr auf dem Vorplatz zum Friedhof bzw. Kirche im Ortsgebiet von St. Martin/Mkr. mit seinem PKW im Rückwärtsgang, dabei dürfte er eine hinter dem Fahrzeug stehende 59-jährige Pensionistin aus Plöcking übersehen haben. Bei dem Unfall wurde die Frau umgestossen und erlitt einen Bruch des rechten Oberarmes. Sie wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Rohrbach eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4540