Vollbrand eines Sattelauflegers au der B21 in Wöllersdorf (xxx)
Datum: 10.05.2012 06:29:18
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch den 9.Mai 2012, kurz vor 17 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache ein voll beladener Sattelaufleger, beladen mit gepressten Papier auf der B21 gegenüber der BP Tankstelle in Wöllersdorf in Brand. Gemäß Meldebild wurden dazu die Feuerwehren Wöllersdorf, Steinabrückl und Markt Piesting per Sirene und Personenrufempfänger alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand der Sattelaufleger bereits in Vollbrand, der Lkw-Lenker konnte jedoch zuvor noch die Zugmaschine abhängen. Unsererseits wurde sofort mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz begonnen. Auf Grund der zu Beginn schwierigen Löschwasserversorgung wurden die beiden Großtanklöschfahrzeuge der FF Wiener Neustadt nachalarmiert.
Nachdem der Brand weitgehend abgelöscht wurde, mussten um an die Glutnester zu gelangen, die Reste der angebrannten Papierballen händisch ausgeräumt und mittels eines Baggers in die bereitgestellte Mulde verladen werden.
Bereits in der Erstphase des Einsatzes trafen die Brandursachenermittler auf der Einsatzstelle ein, und begannen zu ermitteln.

Bis 20:30 Uhr standen seitens der Freiwilligen Feuerwehr Steinabrückl 21 Feuerwehrmitglieder im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte: FF Wöllersdorf, FF Markt Piesting, FF Wiener Neustadt, 2 private Bagger, Polizei, Brandursachenermittler, Asfinag, Strassenverwaltung, Lkw mit Mulde
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OBI Walter Pfisterer | Freiw. Feuerwehr Steinabrückl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45407