Übung im BORG Ternitz (xxx)
Datum: 12.05.2012 18:01:10
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
So lautete die Übungsannahme für die Feuerwehren Ternitz-Rohrbach, Ternitz Mahrersdorf und Ternitz-St. Johann am 10. Mai 2012. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Großteil der Schüler von den unterrichtenden Lehrern vorbildhaft laut dem Fluchtplan aus dem Gebäude geführt. Einer ganzen Klasse wurde der Fluchtweg durch die starke Verrauchung am Gang abgeschnitten, weiters wurden zwei Schüler vermisst.

Unverzüglich begaben sich 3 Atemschutztrupps ins Gebäude. Zeitgleich wurde von der Hubrettungsbühne Ternitz-St. Johann vom Parkplatz aus ein zweiter Rettungsweg geschaffen und die eingeschlossene Klasse konnte über die Hubrettungsbühne das Klassenzimmer verlassen.

Die beiden vermissten Schüler konnten von den eingesetzten Atemschutztrupps rasch lokalisiert und mit Fluchtmasken aus dem Gebäude gerettet werden.
Nach rund einer Stunde konnte diese sehr wichtige Übung erfolgreich beendet werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle: AFKDO Ternitz / Matthias Tanzer
Bilder: FF Ternitz-Mahrersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45416