Volksschulklassen zu Besuch bei der Feuerwehr Gerasdorf (x)
Datum: 12.05.2012 18:03:09
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen Klessen der Volksschule Gerasdorf auf Besuch zur Feuerwehr Gerasdorf. Den Kindern und Lehrkräften wurden die Feuerwehrautos gezeigt und sie durften auch selber bei dem einen oder anderen Gerät Hand anlegen. Mit strahlenden Augen wurde das Strahlrohr und so manches Gerät getestet.

Danach wurde der tägliche Betrieb rund um das Feuerwehrwesen näher gebracht.
So manches Kind überlegt nun, ob es nicht doch zur Feuerwehrjugend gehen soll und auch eventuell seine berufliche Zukunft bei der Feuerwehr sieht. Zum Abschluss gab es für alle einen leckeren Krapfen und ein kühles Getränk. Kommandant Hauptbrandinspektor Wolfgang Weiland bedankte sich bei den Kinden für das vorbildhafte Verhalten und bei den Lehrerinnen Frau Ingrid Slovak, Frau Sandra Völker, Stefanie Koppensteiner und bei Frau Maria Wiesinger für ihr kommen und Interesse an der Feuerwehr.

Quelle und Bilder: FF Gerasdorf / Alfred Kiesling






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45417