Brand auf Balkon in Graz Geidorf (xxx)
Datum: 12.05.2012 18:26:10
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Großes Glück hatte ein Wohnungsmieter Freitagvormittag in der Grazer Panoramagasse.
Während er schlief, entzündeten sich auf seinem Balkon gelagerte Pappkartons.





Durch das Bersten der äußeren Scheibe der Mehrfachverglasung der Balkontür wurde der Mieter noch rechtzeitig geweckt, um aus der Wohnung zu flüchten. Der Einsatzleiter der Grazer Berufsfeuerwehr, Brandrat Ing. Dieter Pilat: „Nur wenige Minuten später wäre durch die Flammenhitze auch die zweite Scheibe geborsten und damit hätte der Brand sofort auf die Wohnung übergegriffen! Dann hätte sich die Person in akuter Lebensgefahr befunden!“
Laut Pilat dürfte die Brandursache vermutlich eine schlecht ausgedämpfte Zigarette gewesen sein, die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann eine Stunde im Einsatz, der Schaden beträgt ca. €5.000,-
wax.at News
wax.at News


Quelle: Eberhardt Thomas
Bilder: BF-Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45424