2.Gesamtübung der FF Penk-Altendorf (xxx)
Datum: 12.05.2012 18:35:13
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 04. 05 wurde die 2. Gesamtübung bei der Familie Ressler in Kienberg abgehalten.
Die Übungsannahme war ein Wonhausbrand im Erdgeschoss. Erschwerend kam noch dazu, dass drei Personen vermisst wurden.



Das ersteintreffende Fahrzeug, TLF-A 2000, begann sofort mittels schwerem Atemschutz die vermissten Person im verrauchten Wohnhaus zu suchen und den Brand mittels HD-Rohr zu löschen. Fast zeitgleich wurde das angrenzende Objekt mittels C-Rohren geschützt.

Weiters wurde von der Mannschaft des KLF am Hydrant angesaugt und eine Versorgungsleitung zum Tanklöschfahrzeug errichtet.

Bei diesem Objekt hat es sich gezeigt, das im Ernstfall mehrere Feuerwehren von nöten sein werden, um die Wasserversorgung sicher zu stellen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Offentlichkeitsarbeit FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45426