Menschenrettung aus schwierigem Gelände! (x)
Datum: 12.05.2012 21:44:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Späten Freitagnachmittag ( 11.05.2012) kam eine ältere Person im Bereich der Burg Oberkapfenberg in besonders steilen Gelände zu Sturz und kam erst nach mehreren Metern ( ca 40 ) verletzt zum Liegen. Nachdem der Patient vom ÖRK und Notärztin erstversorgt wurde konnte er von den Flughelfern der freiwilligen Kapfenberg Stadt (Staffel Ost/Süd), welche eine besondere Alpinausbildung für ihre oft schwierigen Einsätze im unwegsamen Gelände haben, gerettet und in Sicherheit gebracht werden.

Quelle: FilmTeam-Austria.at / Roland Theny
Bilder: Bernd Klamminger







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45430