Neue Homepage der FF Felixdorf ist online (x)
Datum: 12.05.2012 22:02:02
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Rechtzeitig zur Florianifeier 2012 konnte die neue, komplett überarbeitet, Homepage der Freiwilligen Feuerwehr in Betrieb genommen werden. Die "alte" Homepage, welche 2002 in Betrieb genommen wurde und alleine im letzten Jahr rund 60.000 Besucher verbuchen konnte, war trotz laufender technischer Verbesserungen nicht mehr zeitgemäß.
Um schneller und einfacher auf aktuelle Geschehnisse reagieren zu können wurde ein groß angelegter Relaunch notwendig. Eine der wichtigsten Neuerungen ist ein geschützter Bereich für die Kameraden/innen der Feuerwehr Felixdorf, in der sich interne Informationen befinden.

Eine weitere Neuerung ist die Verwendung einer Helmkamera, welche von der Firma Elektro Hebenstreit, aus Felixdorf, gesponsert wurde. Mit dieser ist es in Zukunft möglich Einsätze und Übungen aus der Sicht eines Feuerwehrmanns in HD-Qualität aufzunehmen. Diese Aufnahmen können dann zur Einsatzdokumentation auf der Homepage, zu Schulungszwecken, oder für Ermittlungsarbeiten der Exekutive nach Einsätzen herangezogen werden.

Auf diesen Weg möchte sich die Feuerwehr Felixdorf nochmals bei der Firma Elektro Hebenstreit, als Sponsor der Helmkamera, bedanken.
Der Webmaster der Feuerwehr Felixdorf würde sich auf jeden Fall weiterhin über regen Besuch der Homepage freuen.

Wiedersehen auf www.feuerwehr-felixdorf.at

Foto der Übergabe der Kamera mit unserem Sponsor (v.l.n.r. Kommandant OBI Secco Gerhard, Hebenstreit Stefan, Webmaster OLM Stöhr Martin)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45433