Einbruch entpuppte sich als Wohnungsräumung
Datum: 12.07.2003 06:38:02
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 16.05.2003 zeigte eine Wohnungsinhaberin aus der Breyerstraße bei der Stadtpolizei einen Einbruchsdiebstahl in ein Kellerabteil an. Unbekannte Täter hätten das Vorhängeschloss aufgebrochen und aus dem Kellerabteil mehrere Kleidungsstücke und Schi gestohlen.

Die Erhebungen der Kriminalabteilung ergaben nun, dass es sich nicht um einen Einbruch handelt, sondern das Kellerabteil von der Hausverwaltung geräumt wurde. Diese Räumung geschah durch eine Transportunternehmen irrtümlich in dem Abteil der Geschädigten, der Auftrag lautete, ein anderes Abteil zu räumen. Die weggeschafften Sachen konnten Großteils nicht mehr zurückgestellt werden, da sie in einem Flohmarkt veräußert wurden.
Die Schadenshöhe beträgt 11.000.- Euro. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt erstattet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4544