Schwerer Verkehrsunfall_FF_Amstetten (xx)
Datum: 13.05.2012 10:55:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Hydraulischer Rettungssatz im Einsatz

In den frühen Nachtstunden des 12.05.2012, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Haslaubrücke im Gemeindegebiet von Euratsfeld.

Zwei PKW krachten aus bisher unbekannter Ursache in einer langgezogenen Kurve frontal gegeneinander. Durch den massiven Aufprall wurde eine Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.





Unverzüglich wurden die beiden freiwilligen Feuerwehren Euratsfeld und Amstetten zur Menschenrettung alarmiert.
Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und ein Zugang zum schwer verletzten Patienten mit dem hydraulischen Rettungsgerät geschnitten.
Das Notarzt- und Rettungswagenteam versorgte den Patienten noch medizinisch an der Unfallstelle und transportierte den Lenker anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten ab.

Die Bergung der beiden verunfallten PKWs führten ebenfalls die FF Amstetten und Euratsfeld durch.


wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45444