136. Bezirksfeuerwehrtag des BFV Kufstein (xxx)
Datum: 13.05.2012 18:33:45
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
136. Bezirksfeuerwehrtag in Angerberg am 11.05.2012

BFKdt OBR Hannes Mayr konnte in der neuen „Dreikleehalle“ in der Gemeinde Angerberg neben den Kommandanten und Delegierten der FF des Bezirkes noch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Bei seinem Bericht gab er einen Überblick über die Personal- und Ausrüstungsgegenstände der FF mit Stand 31.12.2011. Die 42 Freiwilligen und 4 Betriebsfeuerwehren im Bezirk Kufstein sind zuständig für 30 Gemeinden mit ca 98.950 Einwohnern. Der Mannschaftsstand beträgt 3072 Aktive, 848 Reserve-, 195 Jugendmitglieder: Gesamtstand 4115 (56 davon weiblich). Auch in diesem Berichtsjahr konnten bei den verschiedensten Bewerben und Prüfungen die entsprechenden Abzeichen und Leistungsabzeichen errungen werden.

BFI Stefan Winkler gab ebenfalls einen kurzen Überblick über das Jahr 2011
1.865 Alarmierungen
davon
385 Gefahrenmeldeanlagen
725 Hilfeleistungen
120 Gebäudebrände
49 VU-Bergeschere

Ehrungen
LFKdtStV Ing. Peter Hölzl überreichte an unseren Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Winkler das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze Stufe 4.
BFKdt Hannes Mayr überreichte an folgende bayerische Kollegen das Bezirksehrenzeichen in Gold: Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer, Kreisbrandinspektor Peter Moser und Kreisbrandmeister Johann Huber.
Beförderungen
Helmut Schmid (BtF Sandoz Kundl) und Andreas Mayr (FF Auffach) wurden vom BFK zu neuen Verwaltern befördert.

Zum Schluss dankte BFKdt Mayr allen anwesenden Vertretern der verschiedensten Behörden, den anderen Rettungs- und Einsatzorganisationen, den Feuerwehren des Bezirkes und seinem Bezirksausschuss für die gute Zusammenarbeit. Er beendete den Bezirkstag in Angerberg mit einem „Gut Heil - Kameraden“
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFV Kufstein, SB Roland Egger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45448