Wochenbericht der Stadtfeuerwehr Gloggnitz
Datum: 14.05.2012 06:44:30
Thema: News aus der Feuerwehr


Um den Wissensstand der neu ausgebildeten Truppmännern des Abschnittes Gloggnizt zu überprüfen fand am Freitag ein Vorbereitungsabend für den Abschluß "Truppmann" im Feuerwehrhaus statt.



Vergangenes Wochenende war unser Feuerwehrhaus wieder Austragungsort des Atemschutzlehrganges des Bezirkes Neunkirchen.
Unter den Teilnehmern auch drei Mitglieder der Stadtfeuerwehr. Und somit dürfen wir uns über vier neue Atemschutzgeräteträger freuen.

In Blumau fand eine sogenannte Kathastrophen Hilfs Dienst (KHD) Übung statt.
Mit dem TLFA4000 und unserem Kommandofahrzeug nahmen insgesamt neun Mitglieder teil.
Während das Tanklöschfahrzeug im Übungsgebiet das Retten von Personen aus Höhen und Tiefen übte, wurde das Kommandofahrzeug in der Stabsarbeit eingebunden.
Verwendung fand auch unsere Ausrüstung für Menschenrettung und Absturzsicherung.

An der Eröffnung des neuen Pfadfinderheimes und der Muttertagsfeier des Landes Pflege und Pensionistenheimes nahmen wir ebenfalls teil.

Am Mittwoch gab es zwischen 10:28 und 17:28 insgesamt drei Einsätze, ein sogenannter TUS Alarm in der Firma Lindt & Sprüngli, ein Verkehrsunfall auf Höhe B17 Pizzeria Adria und eben dort noch eine Sicherstellung eines PocketBikes.


Quelle: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45454