Wohnhausbrand in Gunskirchen (xxx)
Datum: 14.05.2012 08:48:52
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Feuerwehren Gunskirchen und Fernreith wurden am 13. Mai 2012 um 10:53 Uhr zu einem Wohnhausbrand im Ortsteil Moostal alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits der Balkon und der darüber befindliche Dachstuhl in Brand. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Personen mehr im Haus und die Feuerwehren konnten sich auf die Löscharbeiten konzentrieren.

Durch das rasche Vorgehen mit schwerem Atemschutz und Löscharbeiten von außen konnte das Übergreifen der Flammen in das Innere des Hauses verhindert werden und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Um ein Ausbreiten des Brandes im inneren des Dachstuhls zu verhindern musste ein Teil des Daches abgedeckt werden.

Mit der Wärmebildkamera der FF Edt-Winkling wurden Glutnester in der Dachhaut lokalisiert und anschließend abgelöscht.

Um 13:24 Uhr konnten die 50 Kammeraden der beiden Feuerwehren wieder unfallfrei in ihre Stützpunkte einrücken.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45455