Verkehrsunfall auf der A12 - Kufstein (x)
Datum: 15.05.2012 11:35:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am 14.05.2012 gegen 16.00 Uhr lenkte ein 33 Jähriger einen Kastenwagen auf der A 12, Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein. Am Beifahrersitz führte er einen 19 jährigen Elektriker mit. Auf Höhe ca. KM 7,838 wollte der Lenker einen LKW überholen. Dazu lenkte er auf den linken Fahrstreifen. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er mit den linken Rädern über das Bankett und streifte in weiterer Folge an der Mittelleitschiene.

Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, geriet er ins Schleudern. Er versuchte das Fahrzeug wieder abzufangen, was ihm aber nicht gelang und das Fahrzeug stürzte auf der rechten Fahrbahn auf die Seite und schlitterte auf der rechten Seite ca. 500 Meter am Pannenstreifen in Richtung Kufstein. Der Beifahrer, der durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde durch die Rettung erstversorgt und anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Text: SID-Tirol


Bild: Einsatzfoto.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45470