Horrorszenario auf der S31
Datum: 13.07.2003 10:18:34
Thema: Einsätze Allgemein


Auf der Burgenland-Schnellstraße (S 31) ereignete sich Sonntag in den frühen Morgenstunden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben.

Am 13.07.2003, gegen 03.50 Uhr, lenkte ein 41-jähriger Mann aus Ritzing, ein Motorrad auf der S 31, von Mattersburg kommend in Richtung Oberpullendorf. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 22-jähriger Mann aus Podersdorf mit seinem Pkw auf der S 31 in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe des Strkm 55,8 kam der Lenker des Pkw mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem auf dem 1. Fahrstreifen der Gegenfahrbahn fahrenden Motorradlenker. Der Pkw schleifte das Motorrad mit und kam ca. 80 m nach der Kollision im rechten Straßengraben zum Stillstand. Durch den Unfall gerieten beide Fahrzeuge in Vollbrand. Bei dem Verkehrsunfall wurden dem Lenker des Motorrades beide Beine abgetrennt und verstarb dieser noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeuglenker wurde mit einer Gehirnerschütterung und Verbrennungen 2. und 3. Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Die S 31 war im Bereich der Unfallsstelle für ca. 4 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

ÖAMTC, SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4548