Hochwasserschutz in Spitz fertig - LH Pröll verteidigte die Wehrpflicht
Datum: 17.05.2012 08:32:04
Thema: Berichte in den Medien


Jetzt hat auch Spitz an der Donau seinen Hochwasserschutz. Mit einem Festakt ist er nun seiner Bestimmung übergeben worden, und das bei fast schon realistischen Bedingungen - bei Dauerregen. Die Gesamtkosten betragen 27 Millionen Euro.



Partnerschaftsvertrag besiegelt Zusammenarbeit

Landesmilitärkommandant Rudolf Striedinger und Landesfeuerwehrkommandant Josef Buchta unterstrichen diesen Zusammenhalt mit einem Partnerschaftsvertrag und damit auch ihre Zusammenarbeit für den Katstraophenfall. In dem Zusammenhang verteidigte LH Pröll entschieden die Wehrpflicht.

Quelle: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45482