Neues Einsatzfahrzeug für die FF Oberwart (xxxxx)
Datum: 17.05.2012 18:31:03
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Am Mittwoch, den 16. Mai wurde das neue Einsatzfahrzeug der Stadtfeuerwehr Oberwart in den Dienst gestellt.

Das Auto wurde von der Firma Dlouhy aus Tulln fertiggestellt und von einer Abordnung der Stadtfeuerwehr, ABI Hans Höltl und OFM Adorjan Walter (LSZ-Burgenland) abgeholt.

Das neue Einsatzleitfahrzeug wurde aufgebaut um Einsätze schneller, koordinierter und sicherer abwickeln zu können.
Im ELF befinden sich EDV+Internet, mobiler Digital- und Analogfunk, pneumatischer Funkmast (ca. 3 Meter), Telefon, ein Technikturm (diverse Messgeräte, digitale und analoge Handfunkgeräte, Handscheinwerfer, digital Kamera, Ladestationen) Navigationsgerät und viel Stauraum für Dokumente und Pläne.
Die vier drehbaren Sitze können zu Arbeitsplätzen umgeformt werden. Es gibt somit einen Hauptarbeitsplatz und drei Nebenarbeitsplätze. Somit können wir uns auf jeden Einsatz bestens einstellen.

Im Heck befindet sich eine Biertischgarnitur und ein Zelt um die Einsatzleitung zu erweitern oder einen Atemschutzsammelplatz aufzubauen.
Auch ein Atemschutzgerät und die Wärmebildkamera sind im ELF eingebaut.
Für die Verpflegung eine Teeküche und eine Kühlbox.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45492