Volksschule zu Besuch bei der FF Ternitz-Mahrersdorf (xxxxx)
Datum: 17.05.2012 20:32:09
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 16. Mai 2012, erkundeten 40 Schüler samt Lehrer der 1. und 2. Klasse, der Volksschule St. Lorenzen, das Feuerwehrhaus in Mahrersdorf. Vor Beginn der Führung ging es in den Schulungsraum, wo über die Organisation der Feuerwehr gesprochen wurde. Zum besseren Verständnis wurde ein Imagefilm über die Feuerwehr vorgeführt.

Beim anschließenden Rundgang, wurde das Feuerwehrhaus samt Fahrzeugen und Gerätschaften besichtigt. Zwischendurch wurde ein kleiner Imbiss zu sich genommen. Aufgeteilt in 2 Gruppen, konnten die Kinder dann, bei verschiedenen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen. Eines der größten Highlights an diesem Tag war mit Sicherheit, die Rückfahrt zur Schule mit den Einsatzfahrzeugen. An den strahlenden Gesichtern der Volksschulkinder konnte man erkennen, dass für jeden etwas Interessantes dabei war.
Der Besuch hat uns Spaß gemacht, vielen Dank an die Direktion bzw. Lehrkörper, der Volksschule St. Lorenzen.
Vielen Dank an unseren EOBI Alois Lind, Leeb Sabine, Seyser Karoline, Blazanovic Dania, für die Mithilfe beim Verköstigen der Kinder und für die gebackene Mehlspeise. Vielen Dank auch an BM Markus Seyser und OVM Roland Mollay, die einen spannenden und lehrreichen Vortrag gehalten haben.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Matthias Tanzer AFKDO Ternitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45494