Feuerwehrumzug in Spillern / Oldtimerfahrt (xxx)
Datum: 18.05.2012 17:53:41
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News

Am 17.5.2012 fuhren einige Kameraden um 9:30 Uhr mit unseren Unimog zur 140 Jahr Feier der Feuerwehr Spillern im Bezirk Korneuburg. Dort fand im Rahmen der Feier ein Oldtimerumzug von Feuerwehrfahrzeugen statt. Unser Unimog, der schon ein paar Jährchen (Bj. 1980) am Tacho hat, hatte ein ganz besonderes Zuckerl im Gepäck.
Einen Hanomag Baujahr 1940.





Dieses Auto, ein Löschfahrzeug der Werksfeuerwehr BÖHLER in Kapfenberg das auch einige Jahre in der ehemaligen Betriebsfeuerwehr Enz-Caro heute Buntmetall Amstetten Werk Enzesfeld im Dienst war, wurde in mühevoller Kleinarbeit vom Kameraden BM Harald Pacher restauriert und bei diesen Umzug zur Schau gestellt. (Fotos)
Hier gab es von einer Pumpe die 4 Männer mit Hand bedienten und von Pferden gezogen wurde bis zum heutigen Top Fahrzeug alles zu sehen. Hauptaugenmerk wurde aber auf die Oldies gelegt die natürlich im Vordergrund standen. Als Dankeschön für die Teilnahme bekam jedes teilnehmende Fahrzeug eine Statue des hl. Florian, Schutzpatron der Feuerwehr.
Es war ein wunderschöner Tag und wir gratulieren auf diesem Weg der FF Spillern zu ihren 140 jährigen Bestehen.

wax.at News
wax.at News



Quelle: FF Enzesfeld, SB Wafrek Reinhard



Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook Seite






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45496