Verkehrsunfall A2 Abfahrt Leobersdorf (xxxxx)
Datum: 18.05.2012 18:11:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall ausrücken musste die Feuerwehr Wiener Neustadt am Morgen des 18.05.2012. Bei der Autobahnabfahrt Leobersdorf, Fahrtrichtung Wien, schoss ein PKW über die Kurve hinaus, riss ein Verkehrsschild mit und krachte anschließend in einen Baum. Der Lenker hatte Glück und blieb dabei unverletzt.



Gegen 7:15 meldete die Autobahnpolizei der Bezirksalarmzentrale Wr. Neustadt einen schweren Verkehrsunfall auf bei der Abfahrt Leobersdorf. Es wurde angenommen, dass der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt sei. Kurz nach der Alarmierung rückte das erste von vier Feuerwehrfahrzeugen aus. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass der Lenker nicht eingeklemmt war und niemand verletzt war.

Der Fahrzeuglenker fuhr aus ungeklärter Ursache zu schnell in die Kurve und verlor dann die Kontrolle über sein Auto. Der PKW zerstörte eine Verkehrstafel und fuhr dann in den angrenzenden Wald, wo er von einem Baum gestoppt wurde. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte gemeinsam mit der ASFINAG die Unfallstelle ab. Anschließend, nach der Freigabe durch die Exekutive, wurde eine Fahrzeugbergung durchgeführt. Das Unfallwrack wurde aus dem Waldstück gezogen und danach auf einem autobahnnahen Parkplatz gesichert abgestellt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News

Quelle: FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45498