Zwei Paragleiter nach dem Start kollidiert (x)
Datum: 19.05.2012 15:58:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zwei Paragleiter nach dem Start kollidiert

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz


Kurz nach dem Start sind Samstagnachmittag auf der Emberger Alm bei Greifenburg zwei Paragleiter - ein Mann und eine Frau - kollidiert und in ein unzugängliches Waldstück gestürzt.



Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 7 aus Nikolsdorf in Osttirol und der Notarzthubschrauber RK1 aus Kärnten wurden alarmiert. Nahe der Unglücksstelle konnte Christophorus 7 den Notarzt absetzen, der gleich mit der Erstversorgung begann. Unmittelbar darauf brachte auch die Crew von RK1 ihren Notarzt am Tau zu den Verletzten.

Die schwerverletzte Frau wurde anschließend von Christophorus 7 mit einem 30-Meter-Tau geborgen und ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen. Der Mann wurde von RK1 nach einer Windenbergung ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau geflogen.



Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45505