Mit PKW überschlagen und ausgebrannt - Lenker konnte sich retten
Datum: 13.07.2003 10:37:19
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall: Totalschaden an PKW
  • Tödlicher VU
  • Verkehrsunfall: PKW brennt Aus


  • Verkehrsunfall: Totalschaden an PKW
    Eine 18-jährige Köchin aus Eberstalzell lenkte am 12.07.2003 um 12.10 Uhr ihren PKW, auf der Eberstalzeller-Landesstraße von Eberstalzell kommend in Richtung Vorchdorf.
    Ca bei Strkm 11.800, Gemeinde 4653 Eberstalzell, kam sie aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab.
    In dem angrenzenden Maisfeld kam der PKW, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.
    Die Lenkerin konnte sich selbständig aus dem Fzg befreien und wurde mit
    Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Wels eingeliefert.
    Am Fzg entstand Totalschaden.


  • Tödlicher VU
    Ein 41-jährige KFZ-Elektriker aus Dietach lenkte am 12.07.2003 gegen ca 12.35 Uhr sein Motorrad, Marke Yamaha, auf der Greinerwald-Landesstraße aus Richtung Pabneukirchen kommend in Richtung Bad Kreuzen. Bei KM 7.618 kam er im Gemeindegebiet von Bad Kreuzen am Beginn einer starken Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, streifte die dort befindliche doppelte Leitschiene und prallte ca 40 m weiter links gegen eine Fichte.
    Bis zum Eintreffen der Rettung bzw des Rettungshubschraubers führten die nachkommenden MR-Fahrer aus seiner Gruppe Wiederbelebungsversuche durch.
    Der Notarzt des Hubschraubers stellte fest, daß W. offensichtlich sofort seinen schweren Verletzungen (Genickbruch, Schädelbasisbruch usw)erlegen war.



  • Verkehrsunfall: PKW brennt Aus
    Ein 24jährige Werkzeugmacher aus Handenberg lenkte am 12072003 gegen 0545 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand seinen Pkw auf der Lamprechtshausnerstraße aus Richtung Braunau kommend in Richtung Salzburg. In Handenberg Gmd Handenberg schlief er während der Fahrt ein. Der Pkw kam ins
    Schleudern überschlug sich mehrmals und wurde anschließend in den rechten Straßengraben katapultiert. Dort blieb das Fzg in einem Kornfeld liegen. Anschließend fing der Pkw Feuer und brannte völlig aus. Der Lenker konnte rechtzeitig aus dem Autowrack aussteigen. Beim Unfall wurde er leicht verletzt und mit der Rettung ins KH Braunau transportiert.
    Durch den Pkw-Brand wurde eine Mast einer Hochspannungsleitung der Energie AG beschädigt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4552