FF Amstetten: PKW flog durch die Luft-VU A1 (x)
Datum: 20.05.2012 22:46:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Nachmittagsstunden des 19.Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Westautobahn A1, zwischen Amstetten West und Oed, Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Lenker eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und landete auf der Leitschiene.



Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr war die verletzte Person bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde vom ebenfalls alarmierten Notarztteam medizinisch versorgt.

Die FF Amstetten führte anschließend noch die PKW-Bergung durch.


Quelle und Bilder: BSB Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45524