Assistenzeinsatz für die Polizei (x)
Datum: 22.05.2012 10:01:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 18.05.2012 gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wolfsberg von der Polizei telefonisch zur Unterstützung bei einem Polizeieinsatz im Bereich der Autobahpolizeistation Wolfsberg angefordert.

Fußballfans die sich gerade auf der Anfahrt zum "Erste Liga" Spitzenspiel WAC gegen den LASK befanden wurden von der Polizei noch vor der Ankunft in Wolfsberg auf der A2 gestoppt. Bei der Anhaltung des Fanbusses kam es zu Ausschreitungen. Von den Fußballfans wurden pyrotechnische Gegenstände entzündet und Kleidungsstücke in Brand gesteckt. Die Aufgabe der Feuerwehr Wolfsberg bestand darin, den Brandschutz während der Dauer des Polizeieinsatzes sicherzustellen und Ausleuchtungsarbeiten durchzuführen.
Um ca. 00:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Im Einsatz standen:

Feuerwehr Wolfsberg: TLF-A 4000 2, KLFA, KRF-W 9 Mann
Österreichisches Rotes Kreuz: 1 RTW 2 Mann
Polizei: ca. 40 Mann







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45533