Radarblitz löste tödlichen Verkehrsunfall in OÖ aus
Datum: 14.07.2003 06:17:44
Thema: Einsätze Allgemein


Tödlich endete ein Verkehrsunfall am Sonntagabend um etwa 18:45 Uhr auf der Linzer Autobahn (A 25) in Oberösterreich. Ausgelöst wurde der Unfall laut Augenzeugen durch einen Radarblitz, berichtet der ÖAMTC.

Ein Autofahrer war auf der Linzer Autobahn (A 25) kurz vor der Einmündung in die West Autobahn (A 1) in Fahrtrichtung Wien sichtlich zu schnell unterwegs. Er wurde von einem dort befindlichen Radargerät geblitzt. "Vom Blitz getroffen" verriss er sein Auto, durchstieß die Mittelleitschiene und kam mit seinem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Liegen.

Auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 wurde zum Unfall angefordert. Der Notarzt konnte dem Unfall-Lenker, er war alleine unterwegs, jedoch nicht mehr helfen. Der Mann - Herkunft und Identität waren nicht bekannt - erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Quelle: ÖAMTC






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4555