Florianifeier 2012 in Wiesing (x)
Datum: 24.05.2012 06:59:09
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Auch heuer hielt die freiwillige Feuerwehr Wiesing wieder die traditionelle Florianifeier ab. Unter den Ehrengästen konnten Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger, Altkommandnat Hansjörg Wurm und Bürgermeister Alois Aschberger, und einige unserer Patinnen begrüßt werden.

Nachdem von unserem Fotografen Michael Ladstätter ein neues Gruppenfoto und von jedem Einzelnen ein Portraitfoto gemacht wurde, marschierte die gesamte Mannschaft in Begleitung der Bundesmusikkapelle Wiesing zur Kirche, wo der Gottesdienst gefeiert wurde. Zur großen Freude konnten auch heuer wieder zwei Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr (Daniela Pickl und Tobias Eberharter), bestens ausgebildet in den Aktivstand übernommen werden. Auch ein "Quereinsteiger" (Willi Sixt) legte seinen Eid bei der Angelobung für den Dienst in der Feuerwehr ab.

Quelle und Bilder: www.ff-wiesing.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45555