PKW Bergung für die FF EDLITZ (xxx)
Datum: 25.05.2012 20:23:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden am Freitagmorgen gegen 8 Uhr die Florianis der FF Edlitz alarmiert. Fahrzeugbergung in Hofstatt lautete die Alarmdurchsage. Beim Eintreffen der Wehr bot sich folgendes Bild: Ein Lenker kam bereits in der Nacht mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und rutschte über eine steile Gartenböschung eines Einfamilienhauses.

Anstatt an seinem PKW die Handbremse anzuziehen und das Fahrzeug zu verlassen, dürfte der Lenker noch versucht haben auf der Gartenböschung umzudrehen, worauf der Wagen in weiterer Folge weiter abrutschte. Wie durch ein Wunder hat sich der Pkw auf der steilen Böschung nicht überschlagen. Das Fahrzeug kam schlussendlich neben einem Holzzaun zum Stillstand. Der Lenker erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Mittels Kranfahrzeug wurde der Unfallwagen von der FF Edlitz geborgen und in weiterer Folge von der Unfallstelle verbracht.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Edlitz, Christian Haberl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45567