Unfälle am Wochenende
Datum: 14.07.2003 06:36:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Wiener Neustadt
  • 13-Jährige bei Freizeitunfall am Stausee Ottenstein verletzt - Bez. Zwettl
  • Verkehrsunfall mit Verletztem auf der A21 - Bez. Baden
  • VU in der Bernau bei Hainfeld - Bez. Lilienfeld (BILD)


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Wiener Neustadt
    Dusam N lenkte am 13.7.2003, gegen 17.50 hr, ein Motorrad auf der Bundesstraße 21, im Gemeindegebiet von Gutenstein, Bezirk Wiener Neustadt, im Bereich des sogenannten "Rohrer Berges", aus Richtung Rohr kommend in Richtung Gutenstein.
    Beim Strkm 38,0 stieß Dusan N vermutlich infolge eines Fahrfehlers unmittelbar nach einer Rechtskurve gegen die Felsböschung, wo er schwer verletzt liegenblieb. Er war alleine am Motorrad und trug einen Sturzhelm. Der Verletzte wurde mit dem Rettunghubschruaber in das Krankenhaus verbracht.

  • 13-Jährige bei Freizeitunfall am Stausee Ottenstein verletzt - Bez. Zwettl
    Am 13.07.2003, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich in 3910 Zwettl, im Bereich des Stausees Ottenstein, nördlich des Campingplatzes Lichtenfels, ein Freizeitunfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Das Mädchen war in den Nachmittagsstunden gemeinsam mit ihrer 12-jährigen Cousine und einer 10-jährigen Begleiterin vom Campingplatz Lichtenfels zu einem Felsplateau gegangen und setzte sich vor dem Abgrund zum Stausee auf den Felsen. Als die 13-Jährige im Begriff war von ihrem Sitzplatz aufzustehen, rutschte sie auf dem mit Moos bewachsenen Felsen aus, stürzte den etwa 8 - 10 m steilen Abgrund hinunter und prallte auf einem dort direkt vor dem Stausee befindlichen Felsen auf. Das Kind zog sich bei dem Absturz bzw. beim Aufprall schwere Verletzungen zu und blieb bewusstlos liegen. Ihre beiden unverletzt gebliebenen Begleiterinnen liefen zurück zum Campingplatz und veranlassten die Verständigung der Rettung. Die Bergung der Verletzten gestaltete sich schwierig und war nur unter Beiziehung eines Bootes möglich. Sie wurde folglich nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Horn geflogen.

  • Verkehrsunfall mit Verletztem auf der A21 - Bez. Baden
    Am 13. Juli 2003, gegen 06.30 Uhr, fuhr der 23-jährige Lenker des Kombi`s, Marke Citroen, C15, auf dem 1. Fahrstreifen der A21 in Fahrtrichtung Wien Süd-Ost. Der Lenker war bei der Fahrt angegurtet und hatte am Fahrzeug das Abblendlicht eingeschaltet. Die Fahrgeschwindigkeit betrug ca 100 km/h. Durch den Überholvorgang eines PKW`s mit Anhänger und dessen zu frühe Einordnung auf den 1.Fahrstreifen, wurde der Kombilenker zum Abbremsen seines Fahrzeuges genötigt und kam dadurch ins Schleudern. Der Citroen kollidierte dabei mit der Randleitschiene, drehte sich folglich um 180 Grad, durchstieß die Mittelleitschiene, überschlug sich und kam anschließend auf dem 2. Fahrstreifen der Fahrtrichtung Wien auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 23-jährige Fahrezuglenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.
    Verkehrsbehinderungen:
    Aufgrund des Unfalles war in der Zeit von 06.30 Uhr bis 07.35 Uhr der 2. Fahrstreifen der Fahrtrichtung Wien wegen Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde am 1. Fahrstreifen und auf dem Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinerlei Staubildung oder sonstiger Verkehrsbehinderung.

  • VU in der Bernau bei Hainfeld - Bez. Lilienfeld (BILD)
    Am Samstag den den 12.07.2003 in den Nachmittagsstunden kam ein Wiener mit seinem PKW auf der LH119 in Bernau zwischen Hainfeld und Klammhöhe auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und landete im Straßengraben. Verletzt wurde niemand. Der PKW wurde beschädigt und von der FF Hainfeld geborgen.
    FOTO: STN&P/KOVAR
    Text: Kovar und SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4558