ÖAMTC-Flugrettung verbannt alles Papier aus dem Cockpit
Datum: 30.05.2012 10:53:25
Thema: News aus anderen Organisationen


In der Flugrettung kommt der Kommunikations- und Informationsübermittlung große Bedeutung zu.

Bis jetzt waren dafür unzählige Handbücher, Checklisten, Navigationskarten oder Bescheide notwendig, die immer in der aktuellsten Version im Cockpit mitgeführt werden mussten. Als eine der ersten europäischen Flugrettungsorganisationen setzt nun die ÖAMTC-Flugrettung auf das sogenannte Paperless Cockpit. Fünf bis sechs Kilo Papier werden nun in Zukunft durch den weniger als 600 Gramm leichten Tablet-PC Samsung Galaxy Tab 10.1 ersetzt.

Gemeinsam mit Samsung wird die ÖAMTC-Flugrettung am Mittwoch, den 6. Juni 2012, um 10 Uhr am Stützpunkt von Christophorus 9 in Wien Aspern das neue System im Einsatzbetrieb präsentieren.

Quelle: Schüller Ralph (Kommunikation-PR V)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45605