Verkehrsunfall auf der Südautobahn (xxx)
Datum: 31.05.2012 06:33:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
PKW bringt LKW-Zug auf der Südautobahn in Mooskirchen zum Überschlag. Ein aus Italien stammender PKW-Lenker tuschiert aus ungeklärter Ursache einen LKW-Zug auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt im Gemeindegebiet von Mooskir-chen.

Aufgrund des Aufpralles verreist der aus Deutschland stammende LKW-Lenker sein Schwerfahrzeug, kommt von der Fahrbahn ab und stürzt um. Der mit Möbeln beladene LKW-Zug kam in der Wiese neben der Fahrbahn zum Liegen. Der leicht verletzte LKW-Lenker wurde vom Roten Kreuz von der Unfallstelle abtrans-portiert - der PKW-Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, beide Unfallfahrzeuge fachgerecht kontrolliert und auf ausgeflossene Treibstoffe geprüft - zum Glück wurden die Tanks nicht beschädigt! Der Abtransport der Unfallfahrzeuge erfolgte von einem privaten Abschleppdienst. Die erste Fahrspur war während der Bergungsarbeiten gesperrt.

Eingesetzt waren:
• KRF-S und TLF Mooskirchen mit insgesamt 8 Mann
• RLF und MTF (mit Ölschadensanhänger) Steinberg mit insgesamt 7 Mann
• SRF und MTF Ligist mit insgesamt 6 Mann
• Rotes Kreuz
• Autobahnpolizei
• ASFINAG

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Mooskirchen- Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45606