Digitalfunkschulung
Datum: 31.05.2012 06:35:09
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Unser herkömmliches analoges Funksystem hat ausgedient. Wir werden bis Ende 2012 auf das neue digital System umsteigen. Aus diesen Grund hatten wir am Dienstag, mit etwas Verspätung wegen eines Einsatz, eine Funkschulung. Nach der Begrüßung durch unseren Kommandant übernahm Kamerad Lidinger, Sachbearbeiter für Nachrichtendienst, und zeigte uns an Hand einer Power-Point Präsendation und an den Geräten die Bedienung. Im Anschluß daran konnten wir diese dann auch testen. Da es ja jede Menge neue Informationen für uns waren werden wir diese Schulung sicher nochmal wiederholen und bei Übungen das Ganze in die Praxis umsetzten.


Quelle: http://www.ff-enzesfeld.at/
http://www.ff-enzesfeld.at/







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45607